Hausgärten

Ihr Rasen, Ihre Pflanzen und alle Gehölze brauchen regelmäßig Wasser.

Um die grüne Vielfalt gut und ausreichend zu versorgen muss jedoch viel Zeit investiert werden, wenn dies von Hand geschieht.

Denken Sie an den Aufwand bei der Bewässerung des Gartens von Hand oder mit dem Schlauch. Durch Nutzung einer automatisierten Bewässerung könnten Sie diese Zeit besser mit einem Glas Wein in der Hand auf der Terrasse verbringen.

An besonders heißen, sommerlichen Tagen sollte Ihr Garten generell nachts mit Wasser versorgt werden, um ein verbrennen der Pflanzen und eine vorzeitige Verdunstung des Wassers zu verhindern. Dies ist mit unseren Bewässerungssystemen problemlos per Zeitsteuerung möglich.

Pflanzkästen

Automatisierte Bewässerungstechnik muss nicht immer für verhältnismäßig große Außenanlagen genutzt werden. Auch in kleinerem Maßstab, wie Pflanzgefäße, ist dies möglich. Die dafür genutzte Technik ist eine spezielle. Statt Regnern werden hier Tropfrohre mit Wurzelschutz verwendet. Die elektronische Steuerung (z.B. TORO Tap-Timer) wird einfach zwischen Wasseranschluss und Tropfrohr geschaltet. Dies gewährleistet eine einstellbare Wassermenge zu bestimmten Zeiten.

Hier sehen Sie den Aufbau einer Beregnungsanlage für den Terrassenbereich. Zum Einsatz kommen hier sowohl starre als auch Getrieberegner. Das hierfür notwendige Wasser wird aus einem dafür gebohrten Brunnen bezogen.

Springbrunnen

Nicht immer steht in der Beregnungs- bzw. Bewässerungstechnik der praktische Nutzen im Vordergrund. Manchmal kann diese Technik auch für rein dekorative Zwecke verwendet werden. Ein exzellentes Beispiel hierfür ist der Springbrunnen bau.

Unsere Modelle werden wassersparend im Umlaufbetrieb mit einem im Boden versenkten Wasserreservoir aufgebaut, wenn der Wasserstand im Vorratstank  fällt, dann wird automatisch nachgefüllt.